Wettbewerbe

Hier finden Sie spezifizierte Informationen, wie Einladungen, Ausschreibungen und Ergebnisse von besonders attraktiven Schießveranstaltungen.

Am 6.4.2024 von 13.00 bis 16.00 Uhr findet auf dem Wurftaubenschießstand "Röwekamp" das Osterschießen für alle Mitglieder und Gäste des Vereins statt. Es werden 15 Wurftauben jagdlich Trap geschossen. Seien Sie dabei, es lohnt sich. Es erwarten Sie zahlreiche Preise in Form von Wurst- und Schinkenspezialitäten.

Am 1.6.2024 von 12.00 bis 18.00 Uhr findet auf den Schießständen "Röwekamp" die Langwaffen-Vereinsmeisterschaft für alle Mitglieder und Gäste des Vereins statt. Wenn Sie nähere Einzelheiten erfahren wollen, klicken Sie jetzt auf Einladung/Ausschreibung.

Am 3.6.2024 von 18.00 bis 20.00 Uhr findet auf dem Kurzwaffenschießstand "Zur Fuchskuhle" die Kurzwaffen-Vereinsmeisterschaft für alle Mitglieder und Gäste des Vereins statt. Wenn Sie nähere Einzelheiten erfahren wollen, klicken Sie jetzt auf Einladung/Ausschreibung.

Am 14.10.2023 findet auf den Schießständen "Röwekamp" das 5. Dissener Jagdschießen für alle Mitglieder und Gäste des Vereins statt. Wenn Sie nähere Einzelheiten erfahren wollen, klicken Sie jetzt auf Dissener Jagdschießen.

Am 25.11.2023 findet auf dem Wurftaubenschießstand "Röwekamp" das Schlussschießen für alle Mitglieder des Vereins statt. Wenn Sie nähere Einzelheiten erfahren wollen, klicken Sie jetzt auf Schlussschießen.

Das Eröffnungsschießen (Ostereierschießen) fand am 1.4.2023, an dem 19 Schützen teilgenommen hatten, statt. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung mit kleinem Imbiss und Getränken. Daran änderte auch das durchwachsene Wetter nichts. Hier ein paar bildliche Eindrücke von der Veranstaltung. Klicken Sie jetzt auf Impressionen.

Die Langwaffen-Vereinsmeisterschaft fand am 3.6.2023, an der 20 Schützen teilgenommen hatten, statt. Die Siegerehrung erfolgte auf dem Wurftaubenschießstand mit kostenloser Grillparty und Getränken statt. Hier die Ergebnisse im Detail. Klicken jetzt Sie auf Ergebnisse.

Die Kurzwaffen-Vereinsmeisterschaft fand am 5.6.2023, an der 8 Schützen teilgenommen hatten, statt. Hier die Ergebnisse im Detail. Klicken Sie jetzt auf Ergebnisse.

Am 14.10.2023 fand das 5. Dissener Jagdschießen, an dem 16 Schützen teilgenommen hatten, statt. Diese Veranstaltung erfreut sich immer größerer Beliebtheit aufgrund der unterschiedlichen Schießdisziplinen.

Am 25.11.2023 fand das Schlussschießen, an dem 25 Schützen teilgenommen hatten, statt. Trotz des durchwachsenen Wetters, war diese Veranstaltung ein voller Erfolg. Ein gemeinschaftliches Grillen mit Getränken rundete das Schlussschießen und somit auch die Schießsaison 2023 ab.